Mitarbeitende der Dresdner PRIMARK-Filiale haben für unser Kinderdorf Spenden gesammelt. Im Rahmen eines Kuchenbasars und einer Pfand-Sammelaktion kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen. Am Freitag fand in der Filiale der Centrum Galerie die Spendenscheckübergabe statt.

Primark Storemanagerin Anna Czarnecka-Musial (vorn rechts) übergibt den Spendenscheck an Maria Grahl vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf.

Spenden sind für unseren Verein von großer Bedeutung. Durch sie können wir den uns anvertrauten Kindern einige Extras ermöglichen, die durch die Kosten der Jugendämter nicht gedeckt werden. Dazu gehören etwa unsere wertvolle Reittherapie, die jährlich stattfindende Paddelwoche oder aber auch eine individuelle Feier zum Schulanfang oder der Jugendweihe. Daher sind wir sehr froh und dankbar über jede einzelne Spende, die unseren Kindern zu Gute kommt.

Vanessa Massochua, Mitarbeiterin des Stores, sagte im Nachgang der Spendenübergabe: „Vielen Dank für den tollen und emotionalen Besuch heute. […] er hat uns bestätigt, dass wir die richtige Spendenorganisation gewählt haben.“

Wir möchten im Namen des Teams und aller Kinder auch noch einmal DANKE sagen!

Bei diesem Kuchenbasar sammelte die Mitarbeitenden der Filiale Geld. Aber auch durch eine Pfandflaschen-Sammelaktion kamen noch ein paar Euro zusammen.