Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums der „Berndt Rohr- und Kanalservice GmbH“ hat Inhaber Mathias Berndt auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen gebeten. Eine Geste, die nicht selbstverständlich ist – und die eine große Wirkung entfaltet hat.
Gemeinsam mit seinen Gästen kam so eine Spendensumme zusammen, die Mathias Berndt anschließend noch aufgestockt hat. Am Ende standen 3.500 Euro, die im Rahmen einer persönlichen Spendenscheckübergabe an unser Kinderdorf überreicht wurden.

Spendenscheckübergabe mit Mathias Berndt (r), Berndt Rohr- und Kanalservice GmbH an Maria Grahl (l), Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.
Diese Art der Unterstützung zeigt großes Vertrauen und stärkt unsere Arbeit dort, wo sie im Alltag der Kinder am wichtigsten ist.
Wir bedanken uns herzlich bei Mathias Berndt und allen Beteiligten für diese großzügige Unterstützung, die Wertschätzung unserer Arbeit und das Vertrauen in unsere pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.