Passend zum Weltkindertag wurde am Samstag im Kinderdorf Steinbach ausgelassen gefeiert. Schon der Start sorgte für strahlende Gesichter: Zur Einstimmung gab es für alle Kinder erst einmal ein leckeres Eis – eine kühle Freude bei spätsommerlichem Sonnenschein.
Doch das war erst der Anfang. Denn kurz darauf folgte die große Überraschung: Gleich drei Hüpfburgen in unterschiedlichen Größen erwarteten unsere Kids auf dem Fußballplatz. Ob kleine Springer oder große Hüpfer – für jede Altersgruppe war etwas dabei. Das fröhliche Lachen und ausgelassene Toben füllten den ganzen Nachmittag.
Zum Abschluss des ereignisreichen Tages kamen alle noch einmal zusammen, um beim gemeinsamen Grillen den Abend ausklingen zu lassen. Jedes Haus steuerte köstliche Beiträge zum Büfett bei, sodass eine bunte Auswahl an Salaten, Dips und frischen Beilagen entstand. Würstchen, Gemüse und frisches Brot rundeten das Sommerfest ab und boten Gelegenheit für viele schöne Gespräche. Besonders schön: Auch einige Careleaver – ehemalige Kinderdorf-Bewohnerinnen und -Bewohner – nutzten die Gelegenheit, vorbeizuschauen und gemeinsam zu feiern.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben – und an alle großen und kleinen Gäste, die das Kinderdorf mit so viel Leben gefüllt haben.