Zwei Tage vor den Sommerferien hieß es für unsere Reitkinder noch einmal: raus aus dem Alltag, rauf aufs Pferd! Gemeinsam mit unseren pädagogischen Fachkräften und den vertrauten Vierbeinern machten sie sich auf den Weg zum Köckritzteich in Steinbach. Unterwegs war Zeit für Gespräche, gemeinsames Lachen und das Erinnern an viele schöne Momente des vergangenen Reitjahres.

Die Pferde trugen nicht nur die Kinder, sondern auch eine kleine Verpflegung für die Rast. Zurück auf dem Reitplatz wartete dann noch ein ganz besonderes Highlight: eine Abkühlung unterm Rasensprenger – zur großen Freude aller!

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Pädagoginnen, die mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen die Reittherapie im Kinderdorf gestalten und begleiten. Dank ihnen wird jede Reitstunde zu einem besonderen Erlebnis.

Wir wünschen allen Kindern, Familien und Mitarbeitenden eine erholsame Sommerzeit und wunderschöne Ferien!