Der erste Schultag nach den Ferien hat begonnen und das frühe Aufstehen der Schulkinder hat heute Morgen nur bedingt für Freude gesorgt…
Dafür können unsere Kids aus der Dresdner Kinderdorffamilie heute von ihren tollen Ferienerlebnissen erzählen. Die Rasselbande verbrachte eine schöne Zeit im KiEZ Feuerkuppe in Thüringen. Trotz des Regenwetters erlebten die sieben Kinder dank ihrer pädagogischen Fachkräfte abwechslungsreiche Ausflüge. In unserer Bildergalerie möchten wir Ihnen einige Eindrücke des Urlaubs geben.
So ging es z.B. in den Alternativen Bärenpark Worbis. Dort konnten die Kids in der Nähe von drei Bären vespern, was allein schon sehr beeindruckend war. Zudem erfuhren sie viel über die unterschiedlichen Arten und Schicksale der Tiere. Die Tiere, welche in diesem Park leben, wurden aus den verschiedensten Missbrauchssituationen gerettet. Alles das wurde kindgerecht, aber deutlich, im Park aufgezeigt.

 

Weiter ging es zum Kyffhäuser-Denkmal, wo die Kids ein Detektivspiel machen konnten. Mit dem richtigen Code konnte der Tresor geknackt werden, aus dem sich jedes Kind einen Barbarossa-Thaler nehmen durfte. Später ging es noch in die Barbarossa Höhle. Für die Kinder war die Sage des Kaisers sehr interessant sowie die Nachbildung dessen Krone.

 

Zum krönenden Abschluss des Urlaubs ging es ein Stück weiter bis nach Erfurt. Dort besuchten unsere Kids den Egapark, in dem man allerhand Pflanzen entdecken und ausgiebig spielen konnte. Im Zentrum Erfurts besuchten die Kids Bernd das Brot, Pitti Platsch, die Tigerente, Käpt’n Blau Bär und Hain Blöd.