Unglaubliche 6.000 Euro sind am Samstag beim Stollenfest für unser Kinderdorf zusammen gekommen!

10.00 Uhr startete am Samstag das Festprogramm und der Umzug des traditionellen Riesenstollens, beginnend vor dem Kulturpalast, vorbei am Residenzschloss und dem Dresdner Zwinger. Den ganzen Tag mit dabei: Das diesjährigen Stollenmädchen Nelly und August der Starke.

Kurz nach 12 Uhr wurde das Riesengebäck schließlich angeschnitten und der Verkauf konnte starten. Darauf hatten die Zuschauer gewartet. Lange Schlangen bildeten sich, weil so viele Besucher*innen ein Stück des Riesenstollens erwerben wollten. Ein Teil des Erlöses sollte an unser Kinderdorf gespendet werden.

© Michael Schmidt // Schutzverband Dresdner Stollen e. V.

Zwischendurch erzählten unsere Kinderdorfeltern Claudia und Axel Mayer sowie unser Geschäftsführer Gregor Bärsch auf der Bühne vor dem Kulturpalast von der bedeutenden Arbeit der Kinderdörfer. Moderiert wurde der Tag von Kristin und André Hardt (Radio Dresden).

Gegen 15.00 Uhr waren schließlich fast alle Stollenstücke verkauft und die Spannung stieg: Wie hoch würde die Spendensumme ausfallen? Schließlich verkündeten die Moderatoren das unglaubliche Ergebnis: 5.000 Euro sind durch den Verkauf für unser Kinderdorf zusammengekommen! Danke an den Schutzverband Dresdner Stollen e.V. für diese großzügige Spendensumme!

Doch damit war es noch nicht getan, denn Christian Schleicher von der Autohaus Dresden GmbH stockte die Summe noch einmal um weitere 1.000 Euro auf! Vielen Dank!

© Michael Schmidt // Schutzverband Dresdner Stollen e. V.

Wir freuen uns so sehr über diese Spende, die wir für unsere Projektfahrt im nächsten Jahr verwenden werden. Herzlichen Dank!
Hier finden Sie noch eine kleine Foto-Galerie. Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Michael Schmidt (Schutzverband Dresdner Stollen e. V.) zur Verfügung gestellt. Zur größeren Ansicht einfach anklicken.