Vögel sind das Markenzeichen des Dresdner Künstlers Kay LEO Leonhardt. An vielen Stellen in Dresden und der Umgebung finden sich hier und da die kleinen bunten Gesellen des Künstlers. Nun hat sich LEO auch an dem Haus unserer Dresdner Kinderdorffamilie verewigt und damit ein wunderbares Geschenkt gemacht.
„Unser Haus wurde oft nicht gefunden, weil wir die Hausnummer nur klein am Briefkasten stehen haben“, sagt der Hausvater Axel. „Sobald ein Auto davor stand, hatten die Leute keine Chance mehr, uns zu finden. Also musste eine große Hausnummer für die Fassade her.“ Zufällig kamen der Hausvater und Leo, die privat befreundet sind, darüber ins Gespräch. Und Leo wäre nicht erselbst, wenn er nicht seine Hilfe angeboten hätte. Der gebürtige Dresdner hat schon oft für den guten Zweck gemalt.
So kam Leo an einem sonnigen Samstag vorbei und zeichnete seine berühmten „schrägen Vögel“ an die Fassade des Hauses der Großfamilie. „Jeder Vogel steht für eine bestimmte Person“, verrät Hausvater Axel. „Aber was sich genau dahinter verbirgt, bleibt unser Geheimnis.“
DANKE, lieber Leo für deine großartige Unterstützung!