Was wäre der Weihnachtsmann ohne seine Helferinnen und Helfer? Dass er das alles nicht alleine schafft, ist jedem klar. Auch in unserem Kinderdorf hatte er tatkräftige Unterstützung. Zeit, allen noch einmal DANKE zu sagen.

Ladies‘ Circle 71 Dresden

In den letzten drei Jahren haben wir von verschiedenen Wunschbaum-Aktionen profitieren können. So hat uns auch 2022 der Ladies‘ Circle 71 Dresden wieder mit Geschenken für unsere Kinder unterstützt. Herzlichen Dank an Frau Fiedler und alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.

Christin Fiedler vom Ladies`Circle.

Check24 Dresden

Auch das Dresdner Team von CHECK24 hat unser Kinderdorf in diesem Jahr unterstützt. Die Dresdner Checkitos sammelten insgesamt 700 Euro und packten noch viele tolle Erlebnis-Gutscheine obendrauf.  So können sich unsere Kinder u.a. über einen Ausflug ins Elbamare Freizeitbad oder in den Saurierpark Kleinwelka freuen. Danke, liebe Checkitos, für eure Unterstützung und dass ihr an unser Kinderdorf gedacht habt.

v.l.n.r.: Sven Winkler, Geschäftsführer Reisekundencenter Dresden, Maria Grahl, Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V., Jens Motschmann, Head of Department der Reisedirektanbindung Dresden

Boys&Girls Kinderschuhe Dresden

Danke an Boys&Girls Kinderschuhe Dresden und seine Kundinnen und Kunden, die mit der Sternstunden-Aktionen kleine Herzenswünsche für unsere Kinderdorfkinder ermöglicht haben!

Arcotel Hafencitiy Dresden

Im Arcotel Hafencity Dresden haben Hotelchef Florian Stühmer und seine Mitarbeitenden einen Weihnachtswunschbaum für unsere Kinderdorfkinder aufgestellt. Herzlichen Dank an das Hotel-Team, an alle Wunscherfüller sowie an Sächsische.de für den Artikel über unser Kinderdorf und die Wichtigkeit dieser Aktion!

Tokyo Electron Europe

Am Dienstag vor Heiligabend waren Thorsten Holley und Juliane Thieme von der Firma „Tokyo Electron Europe“ in unserem Kinderdorf in Steinbach zu Besuch, um uns Geschenke für unsere Kinderdorfkinder zu übergeben. In den Körbchen warteten ganz besondere Überraschungen: Gutscheine für Erlebnisse und Unternehmungen aller Art, die unsere Kinder und Jugendlichen in nächster Zeit einlösen können. Geschäftsführer Gregor Bärsch  hat die Präsente entgegengenommen. Herzlichen Dank an „Tokyo Elecron Europe“ für die Unterstützung!

Thorsten Holley (links) „Tokyo Electron Europe und Gregor Bärsch (rechts) Geschäftsführer Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.