Zur Mitgliederversammlung des Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e. V. am 13. November wurden der amtierende Vorstand entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Steffi Gall kündigte schon im Vorfeld an, nicht wieder kandidieren zu wollen. Nach über 20 Jahren Vorstandstätigkeit wolle sie nun den Staffelstab weiterreichen. Der Vorstandsvorsitzende Uwe Kietzmann bedankte sich bei seiner Kollegin für die gute Zusammenarbeit. Frau Gall wird dem Verein als Mitglied erhalten bleiben.
Anschließend fanden die Neuwahlen statt. Frau Ungethüm und Frau Stellmacher stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt.
Damit besteht der Vorstand des Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e. V. aus nunmehr vier Mitgliedern. V.l.n.r.: Uwe Kietzmann, Marion Stellmacher, Ilona Ungethüm, Reinhard Praedel
Ebenfalls entlastet wurden die Revisorinnen Frau Heide und Frau Vollmann. Auch Ihnen dankte der Vorsitzende Herr Kietzmann für die langjährige Unterstützung des Vereins. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde eine Satzungsänderung vorgenommen, die nun nicht mehr zwingend eine Revisionskommission vorsieht, jedoch den Verein verpflichtet, jährlich durch einen externen Wirtschaftsprüfer die Finanzen prüfen zu lassen.