Ferienfahrt 2024

Die Sommerferien 2024 liegen zwar noch in weiter Ferne, doch bei der Urlaubsplanung gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und da unser Kinderdorf traditionsgemäß einmal im Jahr gemeinsam verreist – also alle Kinder aus allen Häusern gleichzeitig in den Urlaub fahren – ist eine frühzeitige Planung erst recht notwendig.

Während unsere größeren Schützlinge und Jugendlichen eine Paddel-Woche unternehmen, erleben die kleineren Kinder eine ruhige Woche in der Natur. Für Kinder aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen ist die Teilnahme an Ferienfahrten von unschätzbarem Wert. Diese Ausflüge sind weit mehr als nur eine Abwechslung vom Alltag – sie sind ein Fenster zur Welt, das für diese jungen Menschen einen enormen Einfluss auf ihre Entwicklung hat.

Schon mit einer kleinen Spende können Sie dazu beitragen, unseren Kinderdorfkindern einen gemeinsamen Urlaub zu ermöglichen.

Seite teilen