Urlaub ist für unsere Kinderdorfkinder etwas ganz Besonderes – vor allem dann, wenn es in die Ferne geht. Dabei spielt es gar keine große Rolle, wie fern das Urlaubsziel tatsächlich ist. Doch einmal das Auto vollzuladen, an einen fremden Ort zu fahren, andere Luft zu schnuppern und neue Eindrücke zu sammeln, ist eine wunderbare Erfahrung.

Umso dankbarer sind wir, wenn wir Spenden für Urlaube unserer Kinder erhalten. Die Mitteldeutsche Flughafen AG hat für unser Albert-Schweitzer-Kinderdorf am 24. Dezember Spenden gesammelt – nämlich über die Landung des Weihnachtsmannes, der am Heiligabend mit dem Flugzeug auf dem Flughafen in Dresden ankam. Ein Teil der Einnahmen der für dieses Event verkauften Tickets ging an unser Kinderdorf. Und was liegt da näher, als mit dem Geld zu verreisen? Also schickten wir unsere Wohngruppe aus Steinbach für ein paar Tage ins schöne Zittauer Gebirge.

In der folgenden Bildergalerie möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, was unsere Kinderdorfkinder alles erlebt haben.

 

Wir danken dem Team der Mitteldeutschen Flughafen AG für diese Chance, unseren Kindern diese Reise zu ermöglichen. Davon werden sie noch lange profitieren.

Maria Grahl (links) vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. nimmt symbolischen Spendenscheck von Evelyn Schuster (rechts) entgegen. Foto: Mitteldeutsche Flughafen AG