Mads, Uta Pluntke und Birgit Fritsche vom Kirchenvorstand Lenz (v.l.) übergeben Spendenscheck und Spielzeug an Kinderdorfgeschäftsführer Gregor Bärsch

So geht das Jahr gut los. Am 10. Januar übergab Birgit Fritsche vom Kirchenvorstand Lenz eine Spende in Höhe von 372 Euro, die die Gemeinde zur Kollekte am Heiligabend eingesammelt hatte. Auch Uta Pluntke brachte gemeinsam mit ihrem Enkel Mads eine Bücher- und Spielzeugspende sowie einen Gutschein für einen Kinobesuch vorbei. „Wir freuen uns sehr über diese beiden Spenden“, sagt Gregor Bärsch, Geschäftsführer des Kinderdorfs. „Das Geld können wir wunderbar für einen Ausflug mit unseren Kindern verwenden.“

Wir danken allen Menschen, die am Heiligen Abend für die Kollekte gespendet haben und selbstverständlich Pfarrer Zehme und dem Ortsausschuss, der entschied, dass das Geld an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen gespendet werden soll.