Seit vielen Jahren kommen im Frühjahr Mitglieder des Rotary Club Dresden-Canaletto in unser Kinderdorf und bringen das Außengelände auf Vordermann. Zuletzt waren sie 2019 im Kinderdorf Steinbach zum Frühjahrsputz und bauten 2022 im Garten unserer Wohngruppe einen Hühnerstall. Im April dieses Jahres kam die Truppe nun zu unserer Kinderdorffamilie nach Dresden-Lockwitz und verschnitt die dortigen Hecken und Bäume. Da blieb ganz schön viel Grünschnitt übrig. Die Kinder freuten sich und häckselten alles klein, was in die Maschine passte. Auch ein neuer Holzschuppen wurde aufgebaut.

 

Auch in unserer Kinderdorffamilie im Dresdner Westen war am gleichen Wochenende ein Garteneinsatz. Hier kamen Mitarbeitende der Dresdner Firma CEP Anlagenautomatisierung GmbH, um mit anzupacken. Wie mit den Rotarien, verbindet uns auch mit CEP eine langjährige Partnerschaft, von der wir in den letzten Jahren immer wieder profitieren konnten.

Wahnsinn, wie viel an nur einem Tag geschafft wurde. VIELEN DANK an alle kleinen und großen Helferinnen und Helfer!