Petrus meinte es am Freitag wirklich gut mit uns. Noch am Donnerstag schauten wir besorgt in die Wettervorhersage, die ab Freitagmittag starke Regen und Gewitter ankündigte. Doch unser Plan, ab 14 Uhr Gäste im Garten unserer neuen Kinderdorffamilie zu empfangen, ging auf.

Bereits im Januar war die neue Kinderdorffamilie eingezogen. Jetzt wollten wir unsere Unterstützer*innen einladen und mit ihnen gemeinsam die offizielle Eröffnung des Hauses feiern. Auch die ehemalige Staatsministerin Dr. Eva-Maria Stange, die uns über den Rotary-Club Dresden Canaletto verbunden ist, schaute vorbei.

Es war ein wunderbarer Nachmittag mit tollen Gästen, leckerem Essen und vielen Geschenken. Ein bisschen Aufregung war auch dabei, wir hatten nämlich das Fernsehen zu Gast und das ist für uns alles andere als alltäglich. Aber unser Kinderdorfpapa Tino und die Bereichsleiterin Frau Welke haben das bravourös gemeistert und Interviews gegeben.

Für die Kinder hatten unsere Erzieher*innen Kinderschminken vorbereitet und für alle anderen Gäste hatte sich das Hausteam auch noch etwas Tolles überlegt: Holzfische mit Wünschen zu bemalen, die später in der Garderobe der Kinderdorffamilie aufgehängt werden sollen. So sind viele bleibende Erinnerungen entstanden.

In unserer Galerie haben wir ein paar schöne Momente des gestrigen Tages zusammengestellt.
Zum Vergrößern anklicken.