Voller Dankbarkeit feierten wir im Kinderdorf auch 2023 das Weihnachtsfest.

Wir sind dankbar, weil es auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen gab, die uns auf verschiedene Weise unterstützt haben. Ob mit einer Spende oder einem Wunschbaum, der es ermöglicht hat, dass jedes der uns anvertrauten Kinder heute genau das Geschenk unterm Baum findet, das es sich gewünscht hat.

In unserer Dresdner Kinderdorffamilie ist es Tradition, auch den Tieren des Waldes etwas zu schenken. Jedes Jahr spazieren die Kinder durch die Dresdner Heide und verteilen Äpfel, Möhren und andere gesunde Leckereien. So lernen sie von Anfang an, dass Geschenke nicht selbstverständlich sind und es immer jemanden braucht, der der Schenkende ist.

In diesem Jahr war die Truppe erstmals größer: Unterstützung hat unsere Dresdner Kinderdorffamilie nämlich von einer Wohngruppe aus Steinbach bekommen. Bei so vielen fleißigen Kindern, die Obst und Gemüse im Wald verteilen, konnte es so ja nur ein ebenso schönes Weihnachtsfest für die Tiere werden. In unserer Bildergalerie möchten wir Ihnen gern nachträglich noch einen kleinen Eindruck geben.