Die Kirchgemeinde Radegburg engagiert sich schon seit vielen Jahren für unsere Wohngruppe in Steinbach. „Wir erhalten jedes Jahr die Erntedankgaben“, freut sich Wohngruppenleiterin Grit. „Und auch die Kollekte des Gottesdienstes zum Erntedank wird seit der ganzen Zeit für unser Haus gespendet.“

„Natürlich werden wir auch jedes Jahr zum Erntedankfest eingeladen, was immer wieder ein Erlebnis für die Kinder ist. Die Kirche ist jedes Jahr anders festlich dekoriert. Die Kinder können dann viel Schönes entdecken und kommen dann aus dem Staunen nicht heraus.“

Außerdem gibt es jedes Mal eine wunderbar kreative Bastelecke, in der stets kleine „Kunstwerke“ entstehen.
(Für größere Ansicht klicken.)

Es ist immer wieder zu spüren, dass die Gemeindemitglieder ihr Fest mit viel Liebe und großem Engagement vorbereiten und durchführen.

Und getreu dem Spruch auf dem Foto, bleibt uns nur zu sagen: Liebe Kirchgemeinde Radeburg, DANKESCHÖN für die jahrelange tolle Unterstützung! Mit Ihrer Hilfe konnten viele kleine und große Wünsche der Kinder erfüllt werden!“