Natur pur und einfach mal beisammen sein – auf diesen Ausflug haben wir uns lange gefreut. Alle Kinderdorffamilien, Wohngruppen und Mitarbeiter*innen der Verwaltungen sowie die Vorstände, verbrachten das letzte Wochenende gemeinsam im ErNa (Erholung und Natur) in Papstdorf in der Sächsischen Schweiz.

Ein Ausflug in dieser Größenordnung fand zuletzt vor 13 Jahren statt. Und wäre es nach uns gegangen, hätten wir ihn auch schon etwas früher wiederholt. Eigentlich wollten wir nämlich schon 2020 nach Papstdorf fahren. Aber da machte uns die pandemische Lage einen Strich durch die Rechnung. Doch wie es so schön heißt „Was lange währt, wird endlich gut“, war unser Ausflug ein voller Erfolg.

Trotz der sommerlichen Temperaturen von bis zu 35°C konnten wir das Wochenende genießen und möchten Sie mit dieser Bildergalerie ein bisschen an unserem Ausflug teilhaben lassen.

(Zum Vergrößern anklicken.)