Juhu, in unserer neusten Wohngruppe in Steinbach ist seit dieser Woche das langersehnte Trampolin in Betrieb! Darauf haben sich sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen lange gefreut. „Da wir uns immer noch von Quarantäne zu Quarantäne hangeln, ist unser Garten oft die einzige Möglichkeit, Bewegung an der frischen Luft zu bekommen“, sagt Erzieherin Sandra. „Da kommt das Trampolin genau richtig.“
Zu verdanken haben wir das Trampolin dem Ehepaar Ivonne Zill-Sahm und Martin Sczepan. Sie sammelten auf ihrer Hochzeit Geld für unser Kinderdorf und brachten bereits letztes Jahr die Einnahmen im Kinderdorf Steinbach vorbei. „Wir sind für diese Spende so dankbar und fühlen uns sehr beschenkt“, sagt Sandra. „Da wir noch ein so junges Haus sind, haben wir bisher wenig tolle Spielmöglichkeiten in unserem Garten, obwohl wir auch gerade durch Corona immer wieder  besonders an unseren Garten gebunden sind. Das Trampolin ist nun ein völliges Highlight und ermöglicht den Kindern sich auch nochmal ganz anders zu spüren, sich auszupowern, ihre Wut rauszuhüpfen und manchmal sogar in Lachen umzuwandeln, den ganzen Körper nochmal anders in Bewegung zu bringen und Dinge und neue Bewegungen auszuprobieren und dabei Selbstvertrauen zu gewinnen und Selbstwirksamkeit zu erleben.“