Die erste Schulwoche haben unsere Kinder schon wieder hinter sich gebracht. Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen. Mit unserer Bildergalerie möchten wir Ihnen einen Einblick in die letzten beiden Wochen geben.

Hier geht es gerade mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten in Dresden. Anschließend machten die Kinder noch ein Picknick und ließen Seifenblasen über die Wiese tanzen.

Einen Drachen zu basteln gehört zum Herbst einfach dazu. Unsere Kinderdorfkinder haben ganze Arbeit geleistet und diesen fröhlich bunten Drachen gebastelt. Ob er auch fliegt, müssen sie erst noch testen. Aber als Herbstdeko in der Wohnung macht er sich schon mal ganz hervorragend.

Für einige unserer Kinderdorfkinder ging es an die Ostsee. Zwei Kinder, die erst seit einem halben Jahr bei uns wohnen, waren das erste Mal in ihrem Leben im Urlaub. Sie wussten daher weder, was sich hinter dem Wort „Urlaub“ verbirgt, noch was eine „Ostsee“ sein könnte. Umso beeindruckter waren sie von dem #Meer und den großen Wellen, die an stürmischen Tagen entstehen können.