25 Jahre! So lange gibt es unser Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen inzwischen. Eigentlich wollten wir dieses Jubiläum ganz groß feiern. Die Planung stand schon: Ein Festzelt wollten wir aufbauen, Spender*innen und Förder*innen des Kinderdorfes einladen, eine Hüpfburg und Dosenwerfen anbieten…

Doch die Planungsunsicherheit überwog am Ende, sodass wir uns schweren Herzens dazu entschieden, nur „im Kreise der (Kinderdorf)Familie“ zu feiern.

Am 25. September war es dann soweit! Wir stießen im Kinderdorf Steinbach auf unser Jubiläum an. Und auch wenn es mit Gästen schöner gewesen wäre, hatten wir einen wunderbaren Tag.

Als kleine Highlights gab es einheitliche T-Shirts für das gesamte Team, eine Falkner-Show und einen Eiswagen. Es hätte kaum besser laufen können. Danke an alle, die diesen tollen Tag organisiert haben! Mit dieser Bildergalerie möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Tag geben.

Mit einem lauten Bimmelimm kam der Eiswagen ins Kinderdorf geradelt.

Es folgte die Falkner-Show. Die Kinder durften mitmachen und ihren Mut unter Beweis stellen.

Anschließend hatten wir noch eine Überraschung für unsere sieben Kinderdorfhäuser: Es gab für jedes Haus eine große Kiste mit Playmobil. Die Sets hatten wir schon vor einigen Monaten von Playmobil geschenkt bekommen. Nun endlich war der Tag gekommen, an dem wir sind den Kinder überreichen konnten.

Im Partnerlook.