Ivonne Zill-Sahn und Martin Sczepan gaben sich in diesem Jahr das Ja-Wort. Den Wunsch, den das Paar an die Hochzeitsgäste hatte, war recht ungewöhnlich: Geld für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen. Unglaubliche 2000 Euro kamen dabei zusammen.

Als Dankeschön luden wir die frisch Vermählten in unsere neue Wohngruppe nach Steinbach ein. „Manche Kinder zeigten stolz ihr Kinderzimmer“, sagt Wohngruppenleiterin Lysann Wehle. „Wir führten die beiden durch unser Haus und aßen gemeinsam Abendbrot. Es gab viele Leckereien und die Kinder meinten später, es sei ein regelrechtes Festessen gewesen.“ Frau Zill-Sahn und Herr Sczepan hatten anschließend noch eine Überraschung für die Kinder: kleine Pakete mit Süßigkeiten!

Nach dem Essen überreichte der jüngste Bewohner des Hauses dem Ehepaar einen Blumenstrauß.

„Wenn ich an die Großzügigkeit der beiden denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut“, sagt Frau Wehle. „Es ist unglaublich toll, dass es Menschen gibt, die an uns denken und mit uns teilen.“

 

Wohngruppenleiterin Lysann Wehle mit dem kleinen Vincent und dem frischvermählten Ehepaar.

Vincent überreicht den Blumenstrauß.