Oje, oje! Was war das für eine große Aufregung am Morgen, als ausgerechnet auf dem Weg zum Kindergarten der gute, alte Bus kaputtging. Mit Müh und Not und nur im absoluten Schleichtempo schaffte er es (zum Glück) gerade noch bis nach Hause. Aber bis zur Werkstatt hätte er es nicht mehr geschafft, denn die ist einige Kilometer entfernt.

Deshalb kam nun der Abschlepper unserer Werkstatt zu uns. Das war natürlich, so traurig der Grund auch ist, für die Kinder ein Highlight. Der Chef der Werkstatt „Bosch Car Service Grünberg“, Herr Haiko Grünberg, nahm sich die Zeit und zeigte so manches technische Detail am Auto und beantwortete geduldig alle Fragen. Danke dafür!

Und irgendwie war es ein komisches Gefühl, als unser Bus so huckepack davon fuhr…
Jetzt sind wir gespannt, was kaputt ist und wann wir den Bus wiedersehen. Denn so ohne Auto auf dem Land… Drückt uns die Daumen, dass man den Bus reparieren kann und die Kosten uns nicht umhauen.