Grillen ist etwas für den Sommer? Von wegen! Auch im Winter bei Schnee schmecken Würstchen vom Grill einfach unsagbar lecker und bereiten einen riesigen Spaß. „Am Wochenende haben wir unseren Tannenbaum abgeschmückt und anschließend dem Feuer übergeben“, sagt Erzieherin Doreen aus der Wohngruppe in Steinbach. „Unsere Feuertonne wurde befüllt mit dem Tannenbaum und Holz, das nicht mehr zum Sägen, Nageln und Basteln geeignet ist. Alle Kinder konnten sich in der Nähe der Tonne von ihrer Rodeltour auf dem Kinderdorfrodelberg aufwärmen. Unser Erzieher Gustav grillte mit Thomas‘ Unterstützung die Würste. Leckere, frische Brötchen mit heißer Bratwurst füllten die hungrigen Bäuche.“

Auch der selbst hergestellte Kinderpunsch schmeckte allen Kindern und tat gut. „Unsere beiden großen Jungs hielten später noch unter Aufsicht eine Feuerwache und löschten das restliche Feuer mit dem Schnee von der Terrasse“, sagt Doreen. „Alle Beteiligten hatten große Freude an dem außergewöhnlichen Mittagsschmaus.“