Als am 20. März absehbar war, dass nun auch in Sachsen alle Restaurants schließen müssen, klingelte in unserem Kinderdorf das Telefon. Der Inhaber des „Gasthof Forsthaus“ in Moritzburg fragte uns, ob wir seine übrigen Lebensmittel, die sonst verderben würden, haben möchten. Tomaten, Paprika, Salat, Zitronen, Klosteig… das alles schenkte uns Rainer Kretzschmar. Damit unsere Hauseltern, die gerade ohnehin mehr als sonst eingespannt sind, keinen zusätzlichen Aufwand haben, brachte der Gastwirt die Lebensmittel sogar persönlich im Kinderdorf Steinbach vorbei. Auch die Dresdner Restaurants „Kempinski“, „Hofbräuhaus“ und „Rosengarten“ spendeten uns ihr übriges Obst und Gemüse.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Restaurants bedanken! Es ist ein großer Akt der Nächstenliebe, in solch einer herausfordernden Situation noch an andere zu denken und für sie da zu sein!