Das ganze Jahr über haben die Mädchen und Jungend der 144. Grundschule mit verschiedenen Aktionen Geld gesammelt. Neue Spiele und Bastelmaterialien wollten sie sich davon kaufen. 2000 Euro kamen schließlich zusammen. Doch nur die Hälfte brauchen sie, um sich ihre Wünsche finanzieren zu können. Also tagte der Kinderrat der Schule und entschied, dass das übrige Geld gespendet werden soll. Kurz vor dem Jahresende beschlossen die Kinder schließlich, dass sie einen Teil davon an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen geben möchten. Was für ein großzügiger Akt der Nächstenliebe!

Am 20. Dezember wurde uns im Rahmen des alljährlichen Weihnachtskonzertes der selbstgestaltete Spendenscheck überreicht. „Zum Konzert spielten die Streicherklassen weihnachtliche Stücke. Auch die Tanzgruppe hatte einen Auftritt“, sagt die Dresdner Bereichsleiterin Janina Schweinfurth. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und das Konzert genossen. Es ist faszinierend, wie die Schülerinnen und Schüler mit den Instrumenten umgehen können!“

Vielen Dank für diese großzügige Spende!

Spendenscheckübergabe Grundschule