Zirkusfestival "Monte Albert"

....der Duft von warmen Popcorn liegt in der Steinbacher Luft.

Auch dieses Jahr feierten wir ein schönes sowie lebhaftes Sommerfest. Diesmal sollte ein Zirkus stattfinden. Die Idee war schnell in den Kinderdorfhäusern verbreitet und so manches Kind machte sich schon vorher Gedanken über seinen Auftritt. Am Samstag, den 25.08.18 war es endlich so weit. Das Wetter passte. Nach einer kleinen süßen Stärkung ging es los. Ziel war es, in 1,5 Stunden ein aufführbares Stück einzuüben. Jeder konnte sich eine Nummer raussuchen, dann noch das passende Kostüm auswählen und natürlich ab durch die Maske. Die Kinder übten ganz fleißig und mit viel Freude ihre Auftritte ein. Nach kurzer Zeit konnte es losgehen. Manege frei! Alle Artisten, Clowns, Schlangenbeschwörer, Stelzenläufer, Tänzer mit Tüchern und viele andere Künstler überzeugten das Publikum. Tosender Applaus begleitete die einzelnen Nummern und dann gab es auch noch Pokale für die Kinder, da leuchteten die Kinderaugen. Der Abend fand mit einem gemeinsamen Grillen ein schönes Ende.

Bis zum nächsten Sommerfest.

zurück

Schlange

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt