Weihnachtsfeier der Dresdner Kinderdorffamilien

Oh es riecht gut, oh es riecht fein…

Wie jedes Jahr fand gestern die Weihnachtsfeier der Dresdner Kinderdorffamilien, für Kinder und deren Herkunftsfamilien, statt. Schon am Morgen, vor Schule und Kindergarten, waren aufgeregte Kinder zu sehen. Was haben sich die Erwachsenen wohl dieses Jahr wieder überlegt? Gibt es Geschenke? Sind genug Plätzchen da? Kommen meine leiblichen Eltern? Alles Fragen, die erst am Nachmittag beantwortet wurden. Und ja, es war eine schöne gemütliche Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen. Auch das eine oder andere Geschenk wurde schon bestaunt. Während des Kaffeetrinkens gab es einen Jahresrückblick in Bildform, einen Bastelstand und zum Abschluss unser traditionelles Weihnachtssingen. Die Zwischenzeiten wurden rege für Gespräche genutzt. Für die Kinder und Erwachsenen war es eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit.

zurück

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt