Stadtchor Weißwasser besucht unser Kinderdorf

Schon zum vierten Mal besuchte uns der Stadtchor Weißwasser am Wochenende in Steinbach und zauberte unseren Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Erst allein, später – als alle aufgetaut waren – gemeinsam, sangen die Kinder und der Chor Klassiker und Kinderlieder. „Wir kennen das Kinderdorf schon ganz lange“, sagt die Vereinsvorsitzende Kerstin Jebas. „Das erste Mal waren wir in den 90ern hier, da wurden die Häuser gerade gebaut.“

Der Stadtchor Weißwasser sorgt mit seinen musikalischen Besuchen nicht nur für Abwechslung im Kinderdorf – der Verein unterstützt uns auch regelmäßig mit Spenden. Auch an diesem Wochenende hatte die Vereinsvorsitzende noch eine Überraschung dabei: ein Gutschein für den Bücherladen Hugendubel. „Damit können wir unsere Bibliothek neu bestücken“, freute sich Sylvia Plättner, Geschäftsführerin des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Sachsen. Die Kinder bedankten sich beim Chor mit selbstgebackenem Kuchen.

zurück

Chor

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt