Hands-On-Projekt der Rotary in unserem Kinderdorf in Steinbach

Am 09.03.2019 gab es in unserem Kinderdorf in Steinbach ein reges Treiben. Der Rotary Club Dresden-Canaletto startete einen großen Einsatz in unserem Außengelände. Das Wetter hielt gut durch, abgesehen von ein paar kleineren Regenschauern. Es wurden Sträucher und Bäume zurückgeschnitten und fleißig Laub geharkt. Aber auch das Dach einer unserer Schuppen, was wirklich stark in Mitleidenschaft gezogen war, wurde neu eingedeckt. Unsere Kinder halfen fleißig dabei, die Äste und Zweige zur Seite zu räumen. Von 9 Uhr bis 15.30 Uhr wurde gewerkelt was das Zeug hält. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Pflanzen haben nun wieder Luft und Licht zum Wachsen und Gedeihen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und den wirklich absolut unkomplizierten Ablauf. Es war alles fantastisch organisiert – bis hin zu den Wiener Würstchen am Mittag. Ohne die Unterstützung der Rotarier wären wir niemals so vorangekommen.

zurück

20190309_140129

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt