Dankeschön

Dankeschön!

Am 05.12.18 besuchten uns wieder einmal zwei Vertreter des Rotarier Club Dresden wieder. Im Gepäck hatten Frau Martina de Maizière und Andreas Weber einen neuen Computer für unsere Kinder. Alle waren aufgeregt und neugierig, was denn alles in den Paketen stecken mag. Es kam ein neuer Bildschirm, neue Maus, eine Tastatur und ein Computer zum Vorschein. Gleich wurde alles verkabelt und konnte genutzt werden. Zum Einsatz kommt der Rechner für Hausaufgaben, Therapieprogramme, Bilder anschauen usw. Im Anschluss nahmen sich beide noch Zeit für Gespräche mit den Kindern und Hauseltern. Abgerundet wurde der Besuch noch mit einem gemeinsamen „Mensch ärgere dich nicht“-Brettspiel.

Vielen herzlichen Dank für den/die neuen Computer.

(Insgesamt wurden 3 Computer für das Kinderdorf gespendet).

zurück

Übergabe

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt