Herzlich Willkommen auf der Webseite des
Albert-Schweitzer-Kinderdorfes in Sachsen

auf dieser und den folgenden Seiten möchten wir Sie über die Aktivitäten des Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. informieren.

Ein Dankeschön an Pferd und Reiter

Sonne

Reiterabschluss 2018

Eigentlich findet der Reiterabschluss unserer Kinder und der Kinderdorfpferde Resi und Chrisuo kurz vor Weihnachten statt. Durch Krankheit wurde es auf das neue Jahr verlegt. Diesmal war es wie ein Frühlingsausflug zum Köckritzteich. Dort angekommen gab es für Mensch und Tier ein kleines Picknick. Es war ein schönes Dankeschön an alle Beteiligten, die immer Pferde versorgen bzw. die Kinder so geduldig tragen.

Spendenübergabe der Firmen ENSO und Megger (Hagenuk)

Am 04.02. konnten wir Torsten Mättig, Firma ENSO und Marino Radtke, Firma Megger (Hagenuk Radeburg) bei uns im Kinderdorf in Steinbach begrüßen. Es war ein toller Anlass, der Beide zu uns führte. Wir erhielten eine Spende von insgesamt 2.250 €. Da war es auch gar nicht verwunderlich, dass die Sonne vom Himmel strahlte. Herr Surek, Mitarbeiter in einer unserer sehr familiennahen Wohngruppen, zeigte an dem Tag noch das „Innenleben“ eines Kinderdorfhauses und hatte so manche Geschichte aus unserem Kinderdorfalltag zu erzählen. Das Geld werden wir gut nutzen für die Arbeit mit unseren Kindern. Es gilt immer wieder verschiedenste Therapien zu finanzieren, aber auch Nachhilfe oder Ferienausflüge. Es war ein gelungener Nachmittag, und wir danken noch einmal herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Mitarbeiterversammlung 2019

Gestern fand unsere jährliche Mitarbeiterversammlung in Steinbach statt. Aus fast allen Kinderdorffamilien und Wohngruppen sowie der Verwaltung und dem technischen Bereich haben sich die Mitarbeiter zusammen gefunden. Die Themen waren unter anderem Rückblick auf das Jahr 2018, Vorschau auf 2019 und Änderungen der Arbeitsvertragsbedingungen. Der Vorstand war vertreten durch Frau Ungethüm und Herrn Praedel.

Das neue Kinderland Heft ist da.

Kinderland

Für mehr Informationen unstehenden Link anklicken.

Kinderland_01-2019_Sachsen.pdf

Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 20 Wochenstunden (50%)

Aufbau

Für mehr Informationen unstehenden Link anklicken.

Stellenausschreibung

Bitte senden Sie diese vorzugsweise per Mail an:                       verein@kinderdorf-online.de

oder per Post an:

Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.
Nicole Zieger
Großenhainer Straße 138
01129 Dresden

Kinderdorf Kinderspielplatz Kind-Portrait

Helfen Sie mit …

Um den Kindern ein Zuhause geben zu können, ist viel nötig. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns bei der Arbeit. Jede Spende ist sehr Willkommen und wird dringend benötigt. mehr

DZI-Spendensiegel

DZI-Spendensiegel Dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. wurde das DZI-Spendensiegel zuerkannt